Newsletter – September 2020

Neue Kurse im Herbst

Es gibt im Herbst neue Kurse und Workshops. Unter anderem:

Video – Richtiges verhalten im Internet

Im Rahmen des Workshops „Mein erstes Smartphone“ habe ich auch ein paar Videos gedreht. Das erste findet ihr hier: „Knigge, richtiges Verhalten in Chat & Co“ – viel Spaß!

Teil 2 ist auch schon im Kasten und wird demnächst veröffentlicht 🙂

KidsLab wird zur gemeinnützigen GmbH

Das digitale Zeitalter steht nicht vor der Tür – es ist bereits mitten im Leben angekommen. Nicht erst seit Corona merken wir, wie wichtig auch eine digitale Bildung und Stärkung der digitalen Kompetenzen für unsere Kinder ist!

Daher haben wir, Regine Scheyer und Gregor Walter, die KidsLab gGmbH Gegründet. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke:

  • Kindern, unabhängig ihrer Herkunft den Zugang zu IT-Wissen zu ermöglichen
  • Berufsperspektiven aufzuzeigen und damit zu mehr Chancengerechtigkeit beizutragen  
  • Lehrkräfte bei der Durchführung von Veranstaltungen im Bereich Informatik und Medien zu unterstützen.
× Fragen? Gerne!