Über KidsLab

Vision & Mission

Das digitale Zeitalter steht nicht vor der Tür – es ist bereits mitten im Leben angekommen. Nicht erst seit Corona merken wir, wie wichtig auch eine digitale Bildung und Stärkung der digitalen Kompetenzen für unsere Kinder ist!

Dafür haben wir, Regine Scheyer und Gregor Walter, die KidsLab gGmbH Gegründet. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Unser Ziel ist es, Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe. Wir fördern Bildung im Bereich Informatik und Medien

Unsere Ziele:

  • Kindern, unabhängig ihrer Herkunft den Zugang zu IT-Wissen zu ermöglichen
  • Berufsperspektiven aufzuzeigen und damit zu mehr Chancengerechtigkeit beizutragen 
  • Lehrkräfte bei der Durchführung von Veranstaltungen im Bereich Informatik und Medien zu unterstützen.

Regine Scheyer

Geschäftsführerin

Frust entsteht nur, wenn man etwas nicht versucht. Jeder kann – auf seine individuelle Art und Weise – alles! Und genau das zaubert mir immer ein großes Lächeln ins Gesicht – wenn Kinder einfach mal tun…

Gregor Walter

Geschäftsführer KidsLab gGmbH

Hallo, liebe Jungforscher und Eltern! Ich freue mich, meine Begeisterung für Computer, Elektronik, Roboter und physikalische Experimente mit Euch teilen zu dürfen.  Mein Name ist Gregor Walter. Ich bin 44 45 Jahre alt, verheiratet und habe einen 10-jährigen Sohn.
Nach dem Abitur habe ich als Programmierer gearbeitet, bevor ich 2000 eine Softwarefirma gegründet und 18 Jahre lang geführt habe. Zuletzt war ich als “Manager ohne Grenzen” in Uganda, um dort eine Firma für Solar- und Wasserenergie zu unterstützen.
Wenn ich nicht gerade gemeinsam mit Kindern Experimente, Erfinde oder Programmiere mache, bin ich im Verein “Searchwing” aktiv, kümmere mich als Hobbyimker um meine Bienenvölker oder mache “Arschbomben” im Schwimmbad (mit selbst erfundenem “Arschbombendetektor” ;-).
Kinder stellen viele Fragen – und manche kann man gar nicht so leicht beantworten. Und viel schöner als es zu googeln ist es, mit den Kindern gemeinsam die Antworten in einem Experiment selbst zu finden!

× Fragen? Gerne!