TinkerCAD

TinkerCAD ist ein kostenloses 3D-CAD Programm speziell für Einsteiger. Nicht nur Kinder, sondern auch viele Erwachsene lieben das Werkzeug, weil es:

  • Schnell erlernbar ist
  • Komplett im Browser läuft – keine Installation notwendig!

Außerdem bietet TinkerCAD eine sehr gute Verwaltung von Klassen: der Lehrer (wir in dem Fall) kann automatisch alle Entwürfe der Schüler sehen.

Alle Daten in der Cloud gespeichert werden – so kann nach dem Workshop noch weiter an den Design gearbeitet werden oder die Entwürfe Freunden oder der Familie vorgeführt werden! Dazu erhalten die Kinder von uns einen Klassencode, der Zugang zu allen Arbeiten bietet.

Eine besondere Funktion bietet TinkerCAD auf dem iPad – eine Augmented Reality Ansicht!

Augmented Reality Ansicht eines 3D-Objekts

Damit kann mein sein Design ganz genau noch mal unter die Lupe nehmen – von allen Seiten!

Mehr Infos zu diesem Modus finden sie hier: https://blog.tinkercad.com/introducing-the-tinkercad-ipad-app

Hier noch einige Beispiele von coolen Designs von Kindern mit TinkerCAD, mit dem 3D-Drucker ausgedruckt.

Geldspeicher als Spardose
Geldspeicher als Spardose
×

Powered by WhatsApp Chat

× Fragen? Gerne!