KidsLab-Workshops während der rC3 – in Zusammenarbeit mit kidspace

Das Wichtigste in Kürze:

Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr der Congress des Chaos Computer Clubs statt – vom Sonntag, 27. bis Mittwoch 30. Dezember.

Workshops für Kids

Letztes Jahr hatte ich auch die große Ehre, über meine Erfahrungen zum Programmieren in Minecraft erzählen zu dürfen.

Das große Highlight für die jüngeren Besucher ist der kidspace – hier einige Eindrücke der letzten Jahre:

Dieses Jahr ist natürlich alles anders: aus dem riesigen Treffen tausender kreativer Nerds wird dieses Jahr ein Online-Event.

Das stellt die Veranstalter vor ganz neue Herausforderungen – nicht nur technisch: da die rechtlichen Grundlagen gerade in Richtung Jugendschutz sehr schwierig sind, ist das Event nur für Erwachsene, also für Leute über 18 zugänglich.

Damit die Nachwuchs-Chaoten und computerbegeisterte Kinder und Jugendlichen sich währenddessen auch angemessen nerdig beschäftigen können, organisiere ich in Zusammenarbeit mit dem Team des c3-KidsSpace ein kleines Programm an kostenlosen Workshops und gemeinsamen Aktivitäten.

Call for Participation

Hast auch du eine Idee für einen Workshop für Kinder? Egal ob technisch, kreativ oder gemeinsames Abhängen oder Spielen? Melde dich!

Wir helfen dir:

  • Tipps und Tricks für coole online Events für Kinder
  • Technische Infrastruktur (Video-Räume etc)
  • Zentrale Anmeldung und Buchung der Events über diese Seite

Mail an: rc3-orga@c3kidspace.de

×

Powered by WhatsApp Chat

× Fragen? Gerne!