PodCast & Hörspiele

Als Kind saß ich vor meinem Kassetrekorder und hörte „Die 3 ???“, „Pumuckl“ oder „Jan Tenner“ – heute ist die Faszination für Hörspiele bei Kindern mindestens genauso groß!

Aber auch ein neue Format, der Podcast, macht die Runde und begeistert Kids und Erwachsene.

Und schnell wächst der Wunsch, so was auch selber zu machen! Wir unterstützen Euch dabei – von der ersten Idee bis zum fertigen Podcast oder Hörspiel!

Mit verschiedenen Werkzeugen, wie Audacity, zeigen wir den Kindern, wie man die Aufnahmen schneidet und weider verarbeitet.

Aber auch der rechtliche Aspekt ist ein wichtiges Thema: was darf ich denn aufnehmen und veröffentlichen?

Als kleines Beispiel hier einen Podcast / Hör-Reise die ich mit Thomas im Technoseum in Mannheim aufgenommen habe:

https://anchor.fm/kidslab-de

×

Powered by WhatsApp Chat

× Fragen? Gerne!