Girls‘ Day – Programmier dein eigenes Spiel mit der Katze Scratch (nur für Mädchen) 4. April – 14:30 – 16:00 – Online!

Mädchen der  1. bis 4. Klasse

Nachdem ja alle Kurse in Augsburg für die kommenden Wochen leider wegen der Infektionsgefahr abgesagt werden mussten, möchte ich gerne eine ganz neue Art der Kurse anbieten – nämlich bei Euch zuhause!

Das brauchst Du:

  • Laptop mit Kamera für die Video-Konferenz

Wir programmieren dann mit max. 8 Mädchen online 🙂

Mit „Scratch“ kannst du deine eigenen interaktiven Geschichten, Spiele und Animationen programmieren und deine Kreationen mit anderen in der Gemeinschaft online teilen.  In diesem kurzen Schnupperkurs erstellen wir ein erstes kleines Spiel zusammen.

Warum ein Kurs nur für Mädchen? Da ist jetzt nicht alles rosa oder pink – um das geht es ja auch ich nicht. Ich habe festgestellt, dass Mädchen oft in gemischten Kursen eher schüchtern sind, sich nicht trauen. Die Jungs sind ja alles immer super Experten – oder denken das zumindest 🙂 Beim Ergebnis waren die Mädchen aber dann meistens sogar besser als die Jungs! 

Hintergrundinfo: Am 26. März ist es wieder soweit: Der Girls‘ Day! https://www.girls-day.de. An diesem Tag können Mädchen mal in Berufe rein schnuppern, die sonst eher Männerdomäne sind. Da auch bei mir die Mädchen in den Programmierkursen meisten unterrepräsentiert sind, möchte ich am Samstag, 4. April, von 14:30 bis 16:00 einen kleinen Programmier-Schnupperkurs nur für Mädchen machen.

Kosten: 24 €

×

Powered by WhatsApp Chat

× Fragen? Gerne!