Installation (Windows)

Minetest - Installation

Minetest ist kostenlos und schnell installiert. Klicke auf diesen Link zum runterladen: Minetest Download

Wähle “Windows - 64-bit (recommended)”, die Datei wird unter “Downloads” gespeichert. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei - wähle “Alle extrahieren…” “Rechts-Klick auf die Datei…”

Noch mal auf “Extrahieren” klicken Wähle einen Ordner, um Minetest zu entpacken Gehe in der Ordner: Dowloads… - Mintest.5.4.1.win64: “../minetest…/bin/” wechseln Klicke rechts auf “minetest” klicken -> Senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen)

Erstelle einen Link auf dem Desktop

Damit landet das Minetest-Icon auf dem Desktop. Mit Doppel-Klick starten und es geht schon los:

Erster Start von Minetest

Adresse unseren Test-Servers:

  • server.kidslab.de
  • Port: 30001
  • Name: Dein Name :-)
  • Passwort: kidslab

Auf Verbinden klicken - fertig!

Nicht wundern - Du bist jetzt in einer Test-Welt: die haben Kinder während des Home-Schoolings 2020 gebaut.

Alternative zum Server
Du kannst auch das Suchfeld nutzen, um nach "kidslab" zu suchen, dann findest Du den Server auch.

Installation als Video

Oder noch mal als kleines Video: