Pixel meets Paper – Kreative Minecraft-Projektwoche in den Faschingsferien 2026
15.01.2026In den Faschingsferien 2026 erwartet euch ein ganz besonderes Projekt: Bei "Pixel meets Paper" tauchen Kinder von 8 bis 12 Jahren in spannende Welten ein – erst in Büchern, dann in Minecraft!
Was passiert?
Gemeinsam wählen die Teilnehmenden ein Thema – vielleicht die Tiefsee, das Mittelalter oder die Arktis? Dann wird recherchiert: Wie sieht es dort wirklich aus? Und schließlich bauen alle zusammen eine riesige Minecraft-Welt, die am Ende der Woche den Familien präsentiert wird.
Vorkenntnisse sind nicht nötig – wir zeigen euch alles! Das Projekt wird gefördert durch "Kultur macht stark" vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Anmeldung
Einfach eine E-Mail an felix.gruendler@augsburg.de oder gregor@kidslab.de schreiben mit Name, Alter und ob eine Fahrkarte benötigt wird.