Nur futtern ist auf Dauer langweilig! Unser Wuffi bekommt jetzt noch einen Gegner, dem er ausweichen muss. Damit starten wir unser Level 3!

Neue Figur erstellen

Ich erstelle alle eine neue Figur - unseren Gegner. Du kannst gerne einen eigenen Gegner malen, ich war faul und habe mir einen vorgefertigten Gegner geholt, einen fiesen Roboter!

1-GegnerErstellen

Den habe ich Grabschi genannt!

Der soll auch durch die Gegend fliegen - aber automatisch. Dazu eignet sich der Befehl gleite in 3 Sekunden zu Zufallpsosition gut!

2-BewegungDesGegners

info
Vergiss den `wiederhole fortlaufend`-Befehl nicht! Das ist die Schleife, damit er das die ganze Zeit macht!

Bei Berührung - game over!

Aber bisher fliegt der zwar rum, aber nichts passiert. Wie könntest Du das jetzt programmieren?

Genau - wir hatten ja schon was ähnliches bei den Eiern - die verschwinden ja, wenn sie von Wuffi berührt werden, beim Gegner machen wir was ganz ähnliches - wenn der den Wuffi berührt, ist das Spiel zu ende!

3-BeiBeruehrung

Geschafft
**Geschafft!** Der erste Teil deines Spiels ist fertig - Du hast einen